Aktuelles

Aktuell informiert

Hier erfahren Sie aktuelle Kurzmitteilungen wie Änderungen des Wanderplanes, Termine unserer Fahrradtouren uvm.

Info-News:

Samstag, 8. September 2018 - 08:08 Uhr
Bezirkssternwanderung des Schwarzwaldvereins am 16. Sep. 2018

Hiermit laden wir zur Bezirkssternwanderung nach Wollbach, Kandertalhalle ein.
Der Schwarzwaldverein Kandern richtet die diesjährige Sternwanderung des Bezirks Markgräflerland aus und wir freuen uns bei den Kanderner Wanderfreunden Gast zu sein.
Wir treffen uns am 16.09.2018 um 8.30 am Bahnhof Steinen und machen uns auf den ca. 11 km langen Weg nach Wollbach. Der Weg führt uns am Steinenbach entlang bis zur Heilisau. Dort wandern wir das Tal Richtung Hohe Strasse, biegen vorher links ab Richtung Rechberg. Nachdem wir diesen kleinen Aufstieg bewältigt haben geht es weiter durch den Röttler Wald Richtung Wollbach.

Wir haben ca. 3 Stunden zu gehen. Die Wege sind überwiegend breit und geschottert. Trotzdem bitte gute Schuhe, dem Wetter angemessene Kleidung und zu trinken mitnehmen.
In Wollbach werden wir mit Musik und diversen Speisen und Getränken empfangen. Für die Rückkehr gibt es teilweise die Möglichkeit mit privaten PKWs mitgenommen zu werden. Ansonsten fährt alle Stunde (x.37) ab Bahnhof Wollbach ein Bus der SWEG, Linie 54 (Sausenberger) nach Brombach, von wo man mit dem Zug weiterkommt nach Steinen.
Ich freue mich auf viele Mitwanderer.

Wanderführer Helmut Müller

Samstag, 8. September 2018 - 08:06 Uhr
Bezirkssternwanderung nach Wollbach am So den 16.09.2018

Auch wir wandern mit Helmut Müller da hin. Siehe Bericht oben.

Helmut Müller


Donnerstag, 6. September 2018 - 18:08 Uhr
Einladung zur Wanderplanbesprechnung 2019

Alle Wanderführer der vergangenen Jahre, sowie auch Mitglieder, die für das neue Wanderjahr 2019 eine schöne Wanderung anzubieten haben, sind herzlich zum diesjährigen Wanderführertreffen eingeladen. Bei einem zwanglosen Zusammensein am

Freitag, den 28. September 2018, 19:00 Uhr
Evang. Luth. Kirchengemeinde, Gemeindesaal
Neumattstr. 29, Steinen

wollen wir unsere Aktivitäten für das Jahr 2019 besprechen.

Wir bitten darum, diese Veröffentlichung als Einladung zu betrachten, es erfolgt keine persönliche Benachrichtigung mehr. Wir freuen uns über rege Beteiligung und viele gute Vorschläge aus allen Gruppen unseres Vereins.

Der Vorstand

Donnerstag, 6. September 2018 - 15:42 Uhr
Rundwanderung Menzenschwand-Zweiseenblick am Samstag, 22.09.2018

P.S. im Wanderheft steht irrtümlich (Radwanderung......)

Wir würden uns freuen, wenn auch Mitglieder und Gäste aus Steinen mitkommen würden.

Klaus Schneider (SWV-Maulburg)

P.S. im Wanderheft steht irrtümlich (Radwanderung......)


Mittwoch, 22. August 2018 - 15:55 Uhr
Einladung zur 5. Radtour am 26. August 2018

.

Montag, 13. August 2018 - 17:02 Uhr
Bericht vom "Kochen & Grillen am Steinenbach" vom Sa 11.08.2018

Gabriele und Friedrich Göller mit Kurt



Montag, 13. August 2018 - 07:13 Uhr
Donnerstagswanderung am 06.09.2018 rund um St. Peter

.

Montag, 6. August 2018 - 07:47 Uhr
"Kochen und Grillen im Wald" (am Steinenbach) am Samstag den 11.08.2018

Wie schon ein paar Jahre zurück, veranstalten wir auch dieses Jahr wieder ein Kochevent mit vorheriger kurzer ca. 15-minütiger Wanderung vom Bahnhof Steinen.

Wegen der Waldbrandgefahr findet die Veranstaltung dieses Jahr am „Bolzplatz“ beim Steinenbach statt.

Jeder Teilnehmer denkt sich ein tolles Gericht für sich und seine Begleiter aus und bereitet das dann auch direkt Vorort zu.

Jeder sorgt für sich selbst. Ein Grillfeuer mit Rost werden wir vorbereiten. Wasser ist auch vorhanden. Wer daheim einen Outdoorkocher hat kann diesen natürlich mitbringen. Letztes Jahr haben wir erstmalig als Nachspeise einen Kuchen im Grillfeuer gebacken. Hat super geschmeckt. Alle Zutaten werden Vorort verarbeitet und zu einem tollen Gericht zubereitet.
Natürlich kann man auch „nur“ Grillen. Jeder, der Spass daran hat ist zu diesem Event herzlich eingeladen.
Mitzubringen sind: Essen, Getränke, entsprechendes Geschirr, Taschenlampe und gute Laune mit viel Ideen.

Treffpunkt: Bahnhof Steinen
Start: 18:00
Wanderzeit ca. 15min.
Openend!

Friedrich & Kurt
0171-6205716

P.S. über den Link in der Überschrift könnt ihr euch Ideen holen. Einfach drauf klicken!

Ältere Beiträge

Anmelden