Aktuelles

Aktuell informiert

Hier erfahren Sie aktuelle Kurzmitteilungen wie Änderungen des Wanderplanes, Termine unserer Fahrradtouren uvm.

Info-News:

Montag, 15. Februar 2021 - 14:45 Uhr
Eine kleine Wanderung von Helmut Müller als Vorschlag

Fahren mit dem Auto bis Endenburg zur Kirche und Friedhof. Da ist auch ein Parkplatz. Dann beginn der Rundwanderung von ca. 1 Stunde, 3,8 km und 160 Höhenmeter.

Vom Parkplatz mit der Kirche im Rücken lings die Strasse ca. 200 meter, dann links den Wanderweg am Wald entlang hoch bis oben zu der Bank, dann links auf die geteerte Straße, die ca. 20 Meter rechts folgen, danach links den Hasluckenweg rein. Diesem immer folgen die nächsten Kilometer bis der Weg mit einer scharfenKehre links wieder runter geht zum Ausgangspunkt Kirche.

Helmut


Sonntag, 14. Februar 2021 - 21:10 Uhr
Vielen Dank an unsere Werbepartner

Sie sind uns im Jahr 2021 wieder treu geblieben und unterstützen uns in dieser nicht leichten Zeit doch sehr.

Der Vorstand


Sonntag, 14. Februar 2021 - 21:03 Uhr
Hallo zusammen aus Steinen!

Schon lange nicht’s gehört von einander. Das hat mit Corona zu tun aber nicht nur. Ich war beruflich sehr gefordert.
Nun möchte ich mich aber wieder einmal melden. Es gibt tolle Botschaften und weniger tolle Botschaften. Fangen wir mit den guten Infos an. Unser Grafiker Frank, (er erstellt Wanderbuch und Homepage) hat nun nach jahrelangem Warten eine neue Niere bekommen. Gratulation! Viel Glück!
Weniger erfreulich ist die Botschaft, dass der Lockdown verlängert wurde. Das heisst für uns noch mal warten, warten und noch mal warten!
Unsere Generalversammlung am Sa 20.02.2021 und die Schneeschuhwanderung am So 28.02.2021 müssen wir leider absagen. Mal schauen, wann wir die Generalversammlung machen können.
Die Schneeschuhwanderung habe ich 2005 ins Leben gerufen und hat bis vergangenes Jahr immer statt gefunden. Egal welches Wetter wir hatten. Regen beim Start im Sessellift und beim Ausstieg Schneeschauer. Egal was kam, wir führten die Schneeschuhwanderung immer durch. Bei Nebel und Sturm. Nichts hat uns aufgehalten. Die grösste Teilnehmergruppe war einmal 38 Personen! Man stellt sich vor, dass ein Abstand zum Vordermann von ca. 2,0m war. Die Gruppenlänge hat sich somit gut und gerne auf ca. 75m bis 100m verteilt.
Einzig Corona hat den guten „Lauf“ unterbrochen.
Nunja, so was gibt es halt auch.
Nun schauen wir in die Zukunft. Immer kann es ja so nicht weiter gehen.

Bis bald mal.

Kurt

Donnerstag, 14. Januar 2021 - 14:28 Uhr
Geplante Aktivitäten ruhen bis auf Weiteres...........

In der aktuellen Corona-Situation ist es nicht erlaubt, sich in
größerem Rahmen zu treffen.
Der Schwarzwaldverein Steinen lässt deshalb die geplanten
Aktivitäten bis auf Weiteres ruhen.
Die für den 20.02.2021 vorgesehene Generalversammlung
wird auf einen späteren Termin, der rechtzeitig bekannt-
gegeben wird, verschoben.

Vorstand

Mittwoch, 16. Dezember 2020 - 15:10 Uhr
Winter-Lockdown in Baden-Württemberg .........

..........bitte auf die Überschrift klicken.

Kurt


Sonntag, 13. Dezember 2020 - 16:36 Uhr
Die neuen Gruppenkarten des Deutschen Jugendherbergswerks.....

für 2021 sind angekommen. Mitglieder können sich die Karten ausleihen.
Der Schwarzwaldverein Steinen ist Mitglied im Deutschen Jugendherbergsverband. Somit brauchen Mitglieder nicht extra eine eigene Mitgliedschaft beantragen.

Kurt

Sonntag, 13. Dezember 2020 - 15:37 Uhr
Rechtzeitig zu den Weihnachtfeiertagen kann.............

........der Schwarzwaldverein Steinen sein Jahresprogramm 2021 präsentieren. Eine große Auswahl an attraktiven Unternehmungen lädt Mitglieder und Gäste ein, wieder einmal mit dabei zu sein. Wandern, Radfahren, Schneeschuhtour, Museumsbesuch, Familienausflüge auch geselliges Beisammensein klingen verlockend. Im Schwarzwald, Elsass und der Schweiz, also auch bei unseren Nachbarn sind die Sonntagswanderer, Donnerstagswanderer (Senioren) und die Radfahrer unterwegs.
Das aktuelle Wanderprogramm liegt zur Mitnahme in den Geschäften von Steinen und auf dem Bürgermeisteramt bereit.

Leider muss, dem Corona Virus geschuldet, schon die traditionelle, die Wandersaison eröffnende Glühweinwanderung am Sonntag, den 10. Januar 2021 zur Saatschulhütte abgesagt werden.

Markus

Freitag, 11. Dezember 2020 - 10:44 Uhr
Weihnachtsgrüsse 2020 an unsere Mitglieder und den Rest der Welt

.

Ältere Beiträge

Anmelden