Aktuelles

Aktuell informiert

Hier erfahren Sie aktuelle Kurzmitteilungen wie Änderungen des Wanderplanes, Termine unserer Fahrradtouren uvm.

Info-News:

Dienstag, 18. August 2020 - 16:51 Uhr
Hallo Liebe Freunde und Mitglieder!

Wir möchten euch mitteilen, dass heute die Familie Thierbach / Hughes nach England (Bristol) abgereist ist.

Danke Helen für Dein "Frischluft am Freitag" Angebot in den letzten drei Jahren. Wir wünschen Dir und Deiner Familie in England alles Gute.

Gruß Markus

Dienstag, 18. August 2020 - 16:43 Uhr
Einladung zur Radtour am 30. August 2020

.

Mittwoch, 12. August 2020 - 08:01 Uhr
Wanderung zur Hohen Flum am Sonntag, den 23.08.2020

Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Bahnhof Steinen zur ca. 16 km langen Tour „vor unserer Haustür“, Gehzeit ca. 4:30h, 250 Höhenmeter.

Die Wanderung findet unter den aktuellen Bedingungen statt, erfordert eine Selbstauskunft sowie eine Anmeldung bei der Wanderführerin Ellen Walter (07627/ 9238555).

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Bitte an Rucksackverpflegung fürs Picknick am herrlichen Aussichtsplatz denken.

Gäste sind wie immer willkommen.


Ellen Walter


Sonntag, 9. August 2020 - 18:45 Uhr
Schön war’s, beim Kochen in freier Natur am Samstagabend dem 08.08.2020

Zum ersten Mal mussten wir ein Ausweichquartier suchen, weil sich schon vor uns eine Gruppe am Wolfischbühl-Spiel-Grillplatz eingerichtet hat, um einen 18. Geburtstag zu feiern.

Kurzes Telefon von Friedrich an Kurt, „..... schau schnell nach einem freien Platz weil .....................“. Klar, habe ich gemacht und so sind wir doch am Bolzplatz am Steinenbach gelandet. Kurz noch ein paar Leute angerufen und den Standortwechsel mitgeteilt. Gegen 18:30 waren wir dann weitgehend vollzählig. Immerhin eine stattliche Koch/Grillgruppe von 25 Personen. Begrüssung, Apero........ .................. hat natürlich gedauert, bis es nach etwa 1 Stunde langsam mit den Vorbereitungen los ging.
Nicht lange auf sich warten lies der unverhoffte Besuch der Bereitschaftspolizei Freiburg. Ihnen wurde zugetragen, dass sich eine Menschengruppe am Bolzplatz mit offenem Feuer aufhält. Da ich aber schon im Vorfeld mit dem Feuerkommandanten von Steinen alles abgesprochen hatte wo wir Feuer machen dürfen, verlief der Besuch rein formell in freundlicher Atmosphäre. Nach der Aufnahme von meinen Personalien verabschiedeten sich die jungen Beamten und machten mit ihrem Bereitschaftsdienst weiter. Eine gute Vorbereitung ist halt doch schon sehr viel wert. Und das haben Friedrich und ich gemeinsam in die „Hand“ genommen.
Es war ein schöner, angenehmer, lustiger, gemütlicher.................................. Abend mit tollen verschiedensten Gerichten.

Schön, wenn ihr das nächste Jahr auch mal wieder kommen könntet.

Friedrich & Kurt


Samstag, 8. August 2020 - 17:35 Uhr
Kochen & Grillen in freier Natur am Sa-Abend 08.08.2020

Kurzfristige Änderung der Örtlichkeit. Weil der Grillplatz beim Wolfischbühl wegen einer Geburtstagsfeier besetzt ist, weichen wir zum Bolzplatz am Steinenbach aus.

Kurt

Dienstag, 28. Juli 2020 - 10:06 Uhr
Bericht über unsere Radtour vom 26. Juli 2020

Die Radler unserer Ortsgruppe konnten endlich, nach der langen Corona-Pause, wieder in die Pedale treten. Die erste Radtour in diesem Jahr führte uns durchs Markgräflerland. Insgesamt 13 Teilnehmer machten sich auf die 47 km lange Tour von Steinen über Haagen, Binzen, Egringen, Mappach nach Tannenkirch und weiter über Holzen, Wollbach, Wittlingen zurück nach Steinen.
Auch das Wetter spielte mit; Sonnenschein wechselte sich mit Wolken ab. Nur der teilweise sehr böige Wind war etwas hinderlich.
Nachdem alle Teilnehmer wieder gesund in Steinen angekommen waren, ließen wir den Tag mit einem Vesper ausklingen.

Helmut Lupberger


Donnerstag, 23. Juli 2020 - 16:02 Uhr
Kochen & Grillen in freier Natur am Sa-Abend 08.08.2020

Selbstverständlich müssen auch wir uns an die allgemeinen Corona-Regeln halten. Bitte melden Sie sich an damit wir besser planen können.


Samstag, 18. Juli 2020 - 15:24 Uhr
Die aktuelle Corona-Gesetzeslage können sie hier abfragen

.




Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden