Im Dreiländergarten Weil a.Rhein - Donnerstagswanderer

Höhenmeter:
60 auf, 60 ab

Beschreibung

Einkehr ist um 13.00 Uhr im Gasthaus „Chläbi“, Eisenbahnstr. 9, direkt beim Bahnhof.
Abfahrt in Steinen mit der S5 auf Gleis 2 um 11.08 Uhr. Wir treffen uns alle bereits um 10.45 Uhr am Gleis 2 und erhalten von Hannelore Wiesner die Teamkarte, die im
Restaurant zu bezahlen ist. Keine Punktekarte verwenden!
Gemeinsame Rückfahrt mit der S5 auf Gleis 1 am Bahnhof Ost ist um 15.36 Uhr.
Anmeldungen beim Wanderführer Martin Kessler ist unbedingt notwendig bis spätestens Freitag, den 05.07.2024 unter der Telefonnummer 07621 18416.
Altersbedingt werden 3 Gruppen gebildet:
1. Wandergruppe: Führung Martin Kessler
- Ausstieg an der Station „Pflädlistrasse“, Wanderung zum Fuß des Schlaichturms, Treffen der 2. Wandergruppe. - weiter durch den Park zum „Chläbi“,
3,6 km, einmalig ca. 60 m stärkerer Anstieg, sonst eben mit Pause ca. 1,5 h.
2. Wandergruppe: Führung Heidi Weiskat
- Ausstieg an der Station „Pflädlistrasse“.
- Wanderung direkt zum Schlaichturm, Abstieg über niedrige 175 Stufen oder Wahlweise zusätzlich 50 Stufen normaler Höhe zum Auf- und Abstieg der Ausssichtsplattform. Treffen der 1. Wandergruppe.
- Weiter gemeinsam durch den Park zum „Chläbi“, 3,6 km, einmalig ca. 60 m stärkerer Anstieg, sonst eben mit Pause ca. 1,5 h.
3. Nichtwanderergruppe: Führung Hannelore Wiesner
- Ausstieg an der Station „Ost“. Wanderung eben, auch für Rollatoren, auf dem
„Mittleren Weg“ durch die Gartenstadt zum „Läublinpark“ und zurück zum Chläbi“,
max. 1,6 km ca. 45 min.
Wegverkürzung und frühere Einkehr jederzeit möglich! Bereits bei der Anmeldung Gruppe nennen!
Da „Chläbi“ extra für uns öffnet, ist eine Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen notwendig. Also mitmachen ! Auch Gäste sind herzlich willkommen!
Eine einmalige Turm- und Parkbegehung , gutes Restaurant!

Karte zeigt: Treffpunkt

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.