Wanderberichte 2024

5 unerschrockene Wanderer trafen sich mit mir kurz vor 9 Uhr am Bahnhof Steinen, um gemeinsam bei kaltem und wechselhaften Wetter von Hasel aus ein Teilstück des Westweges (Ostvariante) den Dinkelberg mit seinen Senken, welche durch Auswaschung des Kalksteins entstanden sind, zu erkunden. Mit Zug und Bus klappte das auch an einem Sonntag hervorragend.
Am Sonntag, den 10.03.2024, trafen sich 19 Interessierte des Schwarzwaldvereins Steinen zum Besuch der einzigen Gedenkstätte für jüdische geflüchtete auf Schweizer Boden.
Erfolgreicher Auftakt der Wandersaison 2024 an der Saatschulhütte in Hägelberg. 59 Teilnehmer haben sich am Grillfeuer beim Glühweintrinken eingefunden.
Nachdem sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, eröffnete Bodo Küster die Jahreshauptversammlung und begrüsste alle Anwesenden, insbesondere die heute zu ehrenden Mitglieder.