Überregionale Wanderung......... entlang dem Titisee, übers Bärental, Windgfällweiher ................

Regionen Südwest und Südost

Höhenmeter:
230 auf, 140 ab

Liebe Ortsvereinsvertreter/-innen der Regionen Südwest und Südost,

nach der bestens organisierten, informativen und konstruktiven Jahreshauptversammlung unseres Schwarzwaldvereins in Steinen vom vergangenen Wochenende steht nun bereits der nächste "Wander"-Termin im Kalender an:

Wir hatten mehrfach zu einer gemeinsamen Wanderung am Samstag, 13. Juli 2024 eingeladen.

Streckenverlauf:

- Titisee-Bahnhof (Treffpunkt) um 09:00 Uhr (Eigenanreise, Parkplätze bitte selber suchen), entlang dem Titisee, übers BärentalWindgfällweiher bis Aha und um den Schluchsee herum bis zum Unterkrummenhof (Einkehr angemeldet, Selbstkosten) mit einer Länge von ca. 18 Km.

- ca. 230 hm rauf und 140 hm runter, nach Aufstieg Bärental bleibt die Strecke bis zur Einkehr moderat eben.

- Findet bei jedem Wetter (bei Dauerregen ggf. nur Umrundung Titisee) statt.

- "Weiterfahrt" vom Unterkrummenhof mit dem Schiff nach Schluchsee Abfahrtzeiten: 16:05 Uhr oder 17:20 Uhr, Selbstkosten) oder wahlweise zu Fuss bis Schluchsee Bahnhof oder zurück zu Fuss nach Aha Bahnhof und von dort jeweils mit dem Zug zurück (z. B. Deutschland-icket)  nach Titisee  (Selbstkosten).

- Danach individuelle Heimfahrt per Zug oder PKW.

Wir freuen uns, dass wir uns mit dieser Regionenwanderung mit Euch als Ortsvereinsvertreter/innen in ungezwungener Atmosphäre austauschen und neue Kontakte knüpfen können. Aktuell haben sich ca. 25 Wanderbegeisterte angemeldet. Spät Entschlossene sind willkommen.

Viele Grüsse,

Marina Fuss 01525 - 4316638 und Jörg Czybulka 0171-2630199

Karte zeigt: Veranstaltungsort

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

Karte laden