Bericht über 1. Maiwanderung mit Bodo

Am Treffpunkt am Bahnhof Steinen fanden sich um 10 Uhr einige Maibummler um mit Bodo durch die nähere Umgebung zu Wandern.

Wir bummelten gemütlich nach Höllstein, am Hasenheim vorbei Richtung Hüsingen, Adelhausen. Auf größeren Umwegen ging es Richtung Müsler in Hüsingen zum Mittagessen. Nach entsprechender Pause machten sich die Wanderer wieder auf die Socken Richtung Höllstein, um sich dort bei den Frösche auf dem Lindenplatz mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Dort ließ man den Maisbummel auch ausklingen. Es war eine sehr gemütliche Maiwanderung.

Von Hinterzarten über den Hinterwaldkopf und Höfnerhütte bis Himmelreich am Sonntag, den 28. Juli 2024

Wanderung nach Himmelreich am Sonntag, den 28. Juli 2024

Wir laden ein zur Wanderung von Hinterzarten nach Himmelreich. Die landschaftlich beeindruckende Wanderung führt über den 1198 m hohen Hinterwaldkopf an der Höfner Hütte vorbei nach Himmelreich, ein Ort kurz vor Kirchzarten. Eine kurze Einkehr ist in der Höfner Hütte möglich, ebenso am Ende der Tour in dem Restaurant Himmelreich, direkt am Bahnhof!

An- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, bei Nutzung des BW- Tickets ca. 12 € Fahrkosten pro Person.

Treffpunkt: 7:50 Uhr Bahnhof Steinen

Abfahrt 8:07 Uhr Zug nach Zell, dann weiter mit Bus nach Titisee, Umstieg in S1 nach Hinterzarten. Ankunft Hinterzarten 10:09 Uhr

Wegstrecke: ca. 16 km, ca. 5,5 Stunden, ca. 480 hm Aufstieg, Abstieg ca. 800 hm.

Anspruchsvoll, gutes Schuhwerk erforderlich und Rucksackverpflegung

Gäste sind herzlich willkommen!

Rückfahrt über Freiburg/Basel stündlich möglich. Ankunft in Steinen zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.

Anmeldung (notwendig wegen des Bahn-Tickets) und weitere Infos bei

Fam. Sturm Tel. 07627 1634 oder über E-Mail

Outdoor Cooking und Grillen am Freitagabend den 30.08.2024 ab 17:00 mit Spanferkel!

Zum Wochenausklang treffen wir uns wieder einmal am Freitagabend den 30.08.2024 ab 17:00 um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Dieses mal haben wir ein vom Fachmann gegrilltes Spanferkel! Es wird abends angeliefert und entsprechend vor unseren Augen hergerichtet.

Aus diesem Grund ist es zwingend, dass sich die Teilnehmer bis zum Sonntag den 04. August 2024 anmelden und gleichzeitig (!) einen Unkostenbeitrag pro Person i.H.v. 22,- anzahlen. Sollten wir Geld übrig haben, werden wir es am Veranstaltungsabend zurück erstatten. Spenden würden an den Verein gehen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt.

Geschrirr, Trinken und die Beilagen bringt bitte jeder selbst mit. Um das Feuer und sonstige Annehmlichkeiten kümmern sich Friedrich & Kurt.

PS. Die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt! Bei regnerischem Wetter würden wir zu Kurt in die Werkstatt in Steinen gehen!

Wir freuen uns auf Euch!

Friedrich 07627-1252 & Kurt 0171-6205716