Rundwanderung Schloss Bürgeln und Sausenburg am Sonntag, den 14. April 2024

13 Wanderfreunde fuhren beim schönsten Wetter ins Kandertal. Auf dem Parkplatz Johannis Breite, stellten wir fest, dass ein Wanderfreund abhanden gekommen ist. Tapfer wanderten wir den steilen direkten Aufstieg zur Sausenburg hinauf, machten dort unsere Mittagspause und weiter ging es zum Schloss Bürgeln. Auch diese Etappe war nicht ohne. Das herrliche Wetter und die schöne Aussicht haben uns aber für unsere Mühen entlohnt. Auf Schloss Bürgeln trafen wir unseren verlorenen Mitwanderer, der kurzerhand sein Rad geschnappt hatte und so doch noch ein kurzes Stück an der Tour mitmachen konnte. Am frühen Nachmittag kamen wieder alle wohlbehalten in Steinen an. Speziellen Dank an Hans, der aus verschiedenen Gründen und Missverständnissen diese Tour mehrfach vorgelaufen ist. Die Wegstrecke betrug etwa 12 km und 400 Höhenmeter . Wanderführerinnen Maria Naundorf - und Sefika Özkan (und Hans)