30. Juni – Sternwanderung Bezirk Markgräflerland nach Steinen

Nach der Woche der Wimpelwanderung und der Hauptversammlung des Schwarzwaldvereins mit den Delegierten, freuen wir uns die Ortsvereine des Schwarzwaldvereins Bezirk Markgräflerland in Steinen in der Wiesentalhalle begrüßen zu dürfen. Wir hoffen auf schönes Wanderwetter und auf eine rege Beteiligung.

Feier des 100 jährigen Jubiläums mit Verspätung am 30. Juni 2024 in der Wiesentalhalle in Steinen - Höllstein.

Am Sonntag sind die Ortsvereine des Bezirks Markgräflerland herzlich eingeladen zu einer Sternwanderung nach Steinen. Ab 11 Uhr empfängt Euch der Schwarzwaldverein Steinen mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Höllstein und des Handharmonika-Orchester Endenburg-Sallneck in der Wiesentalhalle in Höllstein. Wir freuen uns auf viele Wanderfreunde und haben entsprechende Speisen und Getränke vorbereitet.

Neuste Beiträge

Wimpelwanderung vom 23. – 28. Juni 2024

Die traditionelle Überbringung des Wimpels vom einem Austragungsort der Hauptversammlung zum Nächsten findet in der Woche vom 23 – 28 Juni statt. Der Wimpel wird von einer Wandergruppe von Emmendingen nach Steinen getragen. Insgesamt sechs Etappen sind geplant.

Ansehen »

Gewerbe – und Vereinsschau in Steinen im Wiesental

Das Schwarzwald-TV hat auch uns auf der Gewerbe – und Vereinsschau in Steinen besucht! Schwarzwald TV ist ein regionaler Infokanal auf YouTube mit Berichterstattung aus den Landkreisen Waldshut, Lörrach, Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen. Bei interessanten Themen auch aus der Schweiz.
Klickt auf den Button “Schwarzwald-TV”

Ansehen »