Bericht zur Saisoneröffnung/Glühweinwanderung am Sonntag 07.01.2024

Erfolgreicher Auftakt der Wandersaison 2024 an der Saatschulhütte in Hägelberg. 59 Teilnehmer haben sich am Grillfeuer beim Glühweintrinken eingefunden.

Glühwein Wanderung am 7. Januar 2024

Bei trockenem und kühlem Wetter waren zum Auftakt des Wanderjahres 2024 der Einladung 67 Wanderer, alt und jung, Mitglied oder Gast, gefolgt. Der angekündigte Schneefall blieb aus, aber auch kein Regen. Bei 3 Feuerstellen gab es keinen Stau beim Wurst braten. Der Glühwein aus dem großen Einmachtopf schmeckte allen ausgezeichnet und es blieb nichts über. Nach regen Gesprächen unter den Teilnehmern verabschiedeten sich die ersten und traten den Rückweg an. Im Laufe des Nachmittags wurde die Truppe immer kleiner und die Letzten brachen nach 3 Uhr auf um nach Steinen zurück zu laufen. Es war wieder ein gelungenes Treffen und wir hoffen auf ein gutes Wanderjahr.

HM

Gewerbe – und Vereinsschau in Steinen im Wiesental

Das Schwarzwald-TV hat auch uns auf der Gewerbe – und Vereinsschau in Steinen besucht! Schwarzwald TV ist ein regionaler Infokanal auf YouTube mit Berichterstattung aus den Landkreisen Waldshut, Lörrach, Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen. Bei interessanten Themen auch aus der Schweiz.
Klickt auf den Button “Schwarzwald-TV”