Bericht – Höllschlucht-Ameisenhütte-Schillighof am Samstag, 29. Juni 24

Es haben am Samstag 6 Teilnehmer an der Wanderung teil genommen. Das Wetter war schön und sehr heiss. Als Abschluss kehrten wir noch im "Schillighof" ein um uns wieder zu stärken.

Durch die Höllschlucht, vorbei an der Ameisenhütte
und Kirchhausen hinunter zum Schillighof mit
Schlusseinkehr beim Gasthaus Hirschen.

Wir starteten die Tour bei der Hofener Kirche, die wir kurz
besuchen konnten. Dann ging es durch die Höllschlucht, über Endenburg hoch zur Ameisenhütte mit dem höchsten Punkt der Tour auf 870 m. Dann über Kirchhausen hinunter zum Schillighof mit
Schlusseinkehr beim Gasthaus Hirschen.
Geführt hat Friedrich Göller die Wanderung

Neuste Beiträge

Von Hinterzarten über den Hinterwaldkopf und Höfnerhütte bis Himmelreich am Sonntag, den 28. Juli 2024

Wanderung nach Himmelreich am Sonntag, den 28. Juli 2024

Wir laden ein zur Wanderung von Hinterzarten nach Himmelreich. Die landschaftlich beeindruckende Wanderung führt über den 1198 m hohen Hinterwaldkopf an der Höfner Hütte vorbei nach Himmelreich, ein Ort kurz vor Kirchzarten. Eine kurze Einkehr ist in der Höfner Hütte möglich, ebenso am Ende der Tour in dem Restaurant Himmelreich, direkt am Bahnhof!

An- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, bei Nutzung des BW- Tickets ca. 12 € Fahrkosten pro Person.

Treffpunkt: 7:50 Uhr Bahnhof Steinen

Abfahrt 8:07 Uhr Zug nach Zell, dann weiter mit Bus nach Titisee, Umstieg in S1 nach Hinterzarten. Ankunft Hinterzarten 10:09 Uhr

Wegstrecke: ca. 16 km, ca. 5,5 Stunden, ca. 480 hm Aufstieg, Abstieg ca. 800 hm.

Anspruchsvoll, gutes Schuhwerk erforderlich und Rucksackverpflegung

Gäste sind herzlich willkommen!

Rückfahrt über Freiburg/Basel stündlich möglich. Ankunft in Steinen zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.

Anmeldung (notwendig wegen des Bahn-Tickets) und weitere Infos bei

Fam. Sturm Tel. 07627 1634 oder über E-Mail

Ansehen »

Outdoor Cooking und Grillen am Freitagabend den 30.08.2024 ab 17:00 mit Spanferkel!

Zum Wochenausklang treffen wir uns wieder einmal am Freitagabend den 30.08.2024 ab 17:00 um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Dieses mal haben wir ein vom Fachmann gegrilltes Spanferkel! Es wird abends angeliefert und entsprechend vor unseren Augen hergerichtet.

Aus diesem Grund ist es zwingend, dass sich die Teilnehmer bis zum Sonntag den 04. August 2024 anmelden und gleichzeitig (!) einen Unkostenbeitrag pro Person i.H.v. 22,- anzahlen. Sollten wir Geld übrig haben, werden wir es am Veranstaltungsabend zurück erstatten. Spenden würden an den Verein gehen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt.

Geschrirr, Trinken und die Beilagen bringt bitte jeder selbst mit. Um das Feuer und sonstige Annehmlichkeiten kümmern sich Friedrich & Kurt.

PS. Die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt! Bei regnerischem Wetter würden wir zu Kurt in die Werkstatt in Steinen gehen!

Wir freuen uns auf Euch!

Friedrich 07627-1252 & Kurt 0171-6205716

Ansehen »